„Es ist eine absolut nachvollziehbare Forderung der Pädagogen, dass in der Schule modernste Unterrichtsmedien verfügbar sein müssen, dass die Möglichkeiten bestehen, sinnvolle Verhaltensweisen und Umgangsregeln mit IT zu vermitteln und dass das Ganze flexibel und unkompliziert nutzbar sein soll. Neben den Funktionalitäten und der Flexibilität sind aber auch vernünftige Kostenrahmen und die Nachhaltigkeit der Schul-IT wichtige Parameter."
(FTD)

Unser Engagement

Moderne Medien bieten - und erfordern - völlig neue Möglichkeiten des Lernens, der Weitergabe von Wissen und der gemeinschaftlichen Arbeit an Lernthemen und -inhalten.

ABC Campus steht dafür ein, moderne Informationstechnologie im Bildungsumfeld verfügbar zu machen, kollaborative Lernumgebungen zu unterstützen und das Entstehen sowie die Weitergabe von Wissen, Lerninhalten und innovativen Lernplattformen intensiv zu fördern.

Dafür sind wir international aktiv und arbeiten weltweit mit engagierten Partnern und Institutionen zusammen.


translation